Hedwig Widmer Stiftung
Sandra Oppikofer

Dr. phil., Betr. oec. Sandra Oppikofer ist Betriebsökonomin und Sozialpsychologin und seit Januar 2016 Stiftungsrätin. Am Zentrum für Gerontologie der Universität Zürich leitet sie den Bereich «Entwicklung und Evaluation, Evaluationsberatung» und im Rahmen des universitären Forschungsschwer-punktes «Dynamik Gesunden Alterns» den Bereich Outreach. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen unter anderem translationale Gesundheitsforschung und psychologische Gesundheitsinterventionen im Alter und im Besonderen bei Demenz. Darüber hinaus tätigt sie die individuelle Beratung für Projektentwicklung und leitet die wissenschaftliche Evaluation externer Projekte. Ausserdem ist sie als Dozentin in internen und externen Weiter-bildungen tätig.

Dorothee Gattiker
Sandra Oppikofer